Verbraucher*innenschutz

Was passiert mit meiner gebuchten Reise? Mein Fitnessstudio ist geschlossen, was passiert mit meinem Abo? Was passiert mit meiner Bahnmonatskarte, wenn ich jetzt zu Hause bleiben muss?

Die Corona-Krise wirft viele Verbraucher*innenschutzfragen auf.

Viele Veranstaltungen, Konzerte und Messen wurden abgesagt. Bekomme ich mein Geld jetzt zurück? Die Antworten der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz zu diesen Fragen findest du [hier]

Kann ich meine Fahrkarte von der Bahn jetzt stornieren? Was passiert mit meiner Monatsfahrkarte? Was passiert bei einem Verdachtsfall im Zug? Auf diese Fragen antwortet die Bahn im FAQ [hier] und in der Community [hier]

An wen kann ich mich wenden mit weiteren Fragen zum Verbraucher*innenschutz? Die Verbraucherzentrale ist unter der Hotline 06131 – 28 48 969 erreichbar und informiert auf der Internetseite [hier]

Neuste Artikel

In Rheinland-Pfalz zeigen wir: Energiewende geht! Auch auf Bundesebene brauchen wir ein echtes Umdenken bei erneuerbaren Energien

ANNE SPIEGEL ÜBERNIMMT ZUSÄTZLICH DIE RESSORTAUFGABEN DES MINISTERIUMS FÜR UMWELT, ENERGIE, ERNÄHRUNG UND FORSTEN

MENSCHENRECHTE: NICHT VERHANDELBAR UND NICHT RELATIVIERBAR!

Ähnliche Artikel